Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Ein weiteres Zwischenziel ist nach dem Spatenstich auf dem Weg zur Eröffnung des Fachpflegezentrums Bergstraße erreicht worden: Am 25. April konnte das Richtest beim Fachpflegzentrum gefeiert werden.

Seit 15 Jahren gibt es das Geschäft „Optik Neumann“ in der Römerstraße. Nun hat der langjährige Inhaber und Augenoptikermeister Bernd Neumann das Geschäft an seine bisherige Mitarbeiterin Andrea Mohr übergeben.

Warum kommen Touristen nach Lorsch? Welche Sehenswürdigkeiten des UNESCO Welterbe Kloster Lorsch schauen sie sich an? Diese und zahlreiche weitere Fragen wollten die Verantwortlichen der Verwaltung der Hessischen Schlösser und Gärten, der Stadt und der Entwicklungsgesellschaft Lorsch (EGL) sowie der Tourist-Information NibelungenLand beantwortet wissen. Nun liegen die durchaus erfreulichen Ergebnisse von 252 Befragten der Gäste- und Touristenbefragung vor.

Auch in diesem Jahr helfen die Lorscher Einzelhändler wieder kräftig mit, den Winter zu vertreiben und das Frühjahr einzuläuten. Am 25. März wird mit der beliebten Mischung aus der Schneemannverbrennung vor der Königshalle, dem Verteilen von Brezeln an die Besucherinnen und Besucher und dem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr die kalte Jahreszeit mit Nachdruck verabschiedet.