Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Seit dem 02. Oktober 2017 gibt es in der Lorscher Innenstadt ein neues Geschäft mit besonderem Konzept zu bestaunen und zu besuchen. „Unverpackt Lorsch“ bietet Bio-Lebensmittel und weitere Produkte an, die sich Kundinnen und Kunden in eigene, mitgebrachte Gefäße abfüllen können.

Seit 2011 ist die Futura Fundamentsysteme GmbH mit ihrer Niederlassung im Gewerbegebiet Viehweide zu finden. Der äußerst positiven Firmenentwicklung sei Dank wird Futura den Lorscher Firmensitz nun auf ein größeres Grundstück verlegen.

Hildegard-von-Bingen-Straße 5 – so lautet die zukünftige Adresse des Fachpflegezentrums Lorsch. Am vergangenen Mittwoch, 20.09.17 fand der Spatenstich für das auf Wachkoma-Patienten spezialisierte Pflegezentrum statt. Die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2019 geplant

Warum kommen Touristen nach Lorsch? Welche Sehenswürdigkeiten des UNESCO Welterbe Kloster Lorsch schauen sie sich an? Wie informieren sie sich vorab und vor Ort über die Karolingerstadt? Führt sie der Weg nach der Besichtigung des Klosters oder dem Besuch eines Thementages im Freilichtlabor Lauresham auch noch in die Innenstadt?  Werden Restaurants besucht oder wird in den Geschäften eingekauft?