Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Der Stadtentwicklungsplan 2030 als Perspektive für die Gesamtstadt ist weit fortgeschritten. Nun kann die weitere Entwicklung für das Stadtzentrum mit einem ISEK (Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept) vorangetrieben werden.

Er fliegt nun schon seit sieben Jahren. Doch unvermindert zieht das „Gourmetschwarm“ genannte Wandel-Dinner durch vier Lorscher Restaurants Gäste aus der ganzen Region an. 2019 ist der Gourmetschwarm wieder den Kräutern gewidmet. Aber die Auswahl dieser Kräuter ist neu und auch die Gerichte sind ganz anders zusammengestellt.

Das Motto bleibt: Zum „Einkaufen bei Kerzenschein“ laden die Lorscher Geschäfte am Freitag, den 23. November von 18-22 Uhr ins Zentrum der Karolingerstadt ein. Die Wirtschaftsvereinigung Einzelhandel führt das Event nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr, für die es trotz Dauerregen einen guten Besucherzuspruch und viel positives Feedback gab, erneut durch.

Lorsch und die Bienen – das passt seit jeher zusammen. Diese enge Verbindung hat seit einigen Jahren auch Norbert Haspel für sich angenommen, der ab Freitag, 09. November, erstmals seinen Honig auf dem Lorscher Wochenmarkt am Markt- und Benediktinerplatz anbieten wird.