Aktuelles

Nachhaltig produziert, lokales Motiv, vielseitig einsetzbar – die Lorscher Mehrwegtasche!

Nachhaltigkeit und Regionalität sind Grundwerte, die für die Stadt Lorsch eine essenzielle Rolle spielen. Aus diesem Grund hat die Stadt Lorsch umweltfreundliche Einkaufstaschen produzieren zu lassen. Die Lorscher Shopping-Bag wurde aus recycelten PET- Flaschen hergestellt und mit dem frühlingshaften Lorscher Aquarell-Motiv bedruckt.

Egal ob technisches Facility Management, Instandhaltung von Produktionsanlagen oder die Verlagerung ganzer Produktionen: Die CBRE GWS Industrial Services GmbH bietet all diese Leistungen aus einer Hand. Anfang des Jahres hat das Unternehmen seinen Sitz von Weinheim nach Lorsch verlagert. Grund genug für Bürgermeister Christian Schönung und die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH das Unternehmen persönlich zu besuchen.

Bunte Lichter, vielfältige Programmpunkte am Lagerfeuer und tolle Aktionen der Lorscher Einzelhändler: Bei der Stadt der Lichter verwandelt sich die Lorscher Innenstadt in ein Shopping-Paradies.

Seit Ende 2017 bekocht Uwe Hörner in seinem Restaurant „Gud Stubb“ seine Gäste mit gutbürgerlicher, vielfältiger Küche. Nun feierte das Lokal dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. Ein Grund für Bürgermeister Christian Schönung auf einen Gratulationsbesuch in dem gemütlichen Gastraum vorbeizuschauen.