Regional, nachhaltig und persönlich: Damit treffen Wochenmärkte absolut den Zahn der Zeit. Kein Wunder, dass nach neusten Studien zum Thema Stadtmarketing die Institution des Wochenmarkts nach wie vor als einer der wichtigsten Frequenzbringer für die Innenstädte gilt.
„Der Einzelhandel unterliegt einem stetigen Wandel, es braucht neue Ideen und Konzepte, um den Herausforderungen der Zeit zu begegnen und Freude, sich selbst immer wieder neu zu erfinden.“ Diese Philosophie hat sich Peter Quarck, Inhaber von PQ Optik, zu eigen gemacht.
Um Unternehmerinnen und Unternehmer in Hessen bei den negativen Inflationseffekten, insbesondere den stark gestiegenen Energiepreisen, zu entlasten, haben das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen gemeinsam mit der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) ein neues Hilfsprogramm auf die Beine gestellt. Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch agiert wieder als Kooperationspartner.