Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Das Lorscher Gewerbegebiet „Im Daubhart“ ist um ein weiteres Unternehmen gewachsen und nun die neue Heimat der Kommunikationsagentur awikom GmbH.

Seit dem Frühjahr 2019 können sich die Bürgerinnen und Bürger über eine neue Zahnärztin in Lorsch freuen. Dr. Almut Marsch kümmert sich in ihrer Praxis vollumfänglich um die Zahngesundheit ihrer Patientinnen und Patienten.

Die Umsetzung des Förderprogramms „Aktive Kernbereiche in Hessen“ hat in Lorsch begonnen. Im August 2019 wurde das als Handlungsgrundlage dienende „ISEK“ (Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept) zur Anerkennung beim Ministerium eingereicht. Neu wurde die „Lokale Partnerschaft" (LoPa) ins Leben gerufen, die das Förderprogramm Aktive Kernbereiche begleitet. 

Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH führt am 30. Oktober gemeinsam mit der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar eine Informationsveranstaltung für kleine und mittelständische Unternehmen durch. In der Veranstaltungsreihe „IHK vor Ort“ geht es in zwei kompakten Vorträgen um die Themen Fachkräftegewinnung sowie Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).