Verkaufsoffener Sonntag mit "Lorscher Lächelbrett"
Am Sonntag, den 18.09.2022 ist es endlich wieder so weit. Im Rahmen der traditionellen Kerb öffnet der Lorsch Einzelhandel von 13:00 – 18:00 Uhr seine Türen. Dann heißt es: „Bummeln, Stöbern, Shoppen!“ – das abwechslungsreiche Warensortiment und die speziellen Angebote bieten für alle Interessierten sicherlich ein Highlight.
In diesem Jahr steht der verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto: „Lorscher zaubern Lächeln in Gesichter“. „Das Motto haben wir ganz bewusst gewählt, da es uns als Innenstadtgemeinschaft ein großes Anliegen ist, unserer Kundschaft in diesen schweren Zeiten ein wenig Freude zu schenken“, so Michael Sochiera, Vorstand der Wirtschaftsvereinigung.
Die Corona-Pandemie noch nicht überstanden, entfacht der Krieg in der Ukraine. Sorgen und eine unheilvolle Stimmung belasten die Menschen. Um den Besucherinnen und Besuchern der Lorscher Innenstadt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat sich die Wirtschaftsvereinigung etwas ganz Besonderes ausgedacht: Das „Lorscher Lächelbrett“!
Das „Lorscher Lächelbrett“ ist eine Schiefertafel, die mit individuellen, aber vor allem lustigen Sprüchen beschriftet wird. Die „Lächelbretter“ werden am Eingang der Geschäfte, Restaurants und Dienstleistungsbetriebe positioniert und sollen schon beim Betreten für eine positive und heitere Stimmung sowie das ein oder andere kleine Lachen sorgen. Ausgehend vom Kaiser-Wilhelm-Platz, entlang der Römerstraße bis zum Ende der Einkaufsstraße wird für Besucherinnen und Besucher der Lorscher Innenstadt der Bummel somit zur „Schmunzeltour“.
Die finanziellen Mittel für die Umsetzung der Aktion, bei der sich alle Innenstadtakteur*innen beteiligen, wurden von der Stadtverordnetenversammlung zur Verfügung gestellt. „Wir sind sehr dankbar, dass die Lorscher Politik uns bei dieser besonderen Aktion erneut aktiv unterstützt!“, berichtet Michael Sochiera: „So können wir zwar die globalen Probleme nicht lösen, aber dafür vielleicht dafür sorgen, dass die Lorscherinnen und Lorscher am Sonntag fröhlich durch unsere schöne Stadt gehen.“
Das „Lorscher Lächelbrett“ soll dabei keineswegs eine Eintagsfliege sein, also nicht nur im Rahmen der Kerb, sondern dauerhaft für ein fröhliches Einkaufs- und Genusserlebnis in der Lorscher Innenstadt sorgen. Wechselnde Sprüche natürlich inklusive – ein regelmäßiger Einkaufsbummel lohnt sich daher in Zukunft noch mehr!