Zeit, um Danke zu sagen!
Die Wirtschaftsvereinigung e.V. ist seit vielen Jahren eine feste Institution des Lorscher Einzelhandels. Die vielfältigen Aktionen, die durch die Vereinsmitglieder unter dem ehemaligen Vorsitz von Monika Graf und Jürgen Krüpe in der Lorscher Innenstadt initiiert und umgesetzt wurden, haben den Bürger:innen und Besucher:innen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Um das unermüdliche Engagement des Vorstands der Wirtschaftsvereinigung zu würdigen und sich für dessen Einsatz zu bedanken, hat Bürgermeister Christian Schönung Frau Graf, Herrn Krüpe, Frau Helmling (Schriftführerin) und Frau Stattmüller (Kassenwartin) am vergangenen Freitag in die Lorscher Piazzetta auf einen Umtrunk eingeladen.
„Gemeinsam blicken wir zurück auf tolle Veranstaltungen in der Lorscher Innenstadt: Sei es das Kinderlachen bei der jährlichen Schneemannverbrennung oder die vollen Gassen während der verkaufsoffenen Sonntage. Vor unseren Augen erscheinen die von Kerzen beleuchteten Geschäfte bei der „Nacht der Lichter“ und in unseren Ohren klingt noch der Applaus für die Sieger des traditionellen Schubkarrenrennens“, schwelgt Bürgermeister Schönung in Erinnerungen. Voller Lob und Anerkennung waren seine Worte für die Leistungen des Vereins.
Gemeinsam in die Zukunft blicken!
Momentan wird der Verein durch einen Notvorstand geführt. Das soll sich jedoch bald ändern. Im Rahmen des neuen Stadtmarketingkonzepts, das gerade von der Stadt Lorsch beauftragt wurde, spielt die Umstrukturierung der Wirtschaftsvereinigung eine wesentliche Rolle. Nicht nur der Einzelhandel, sondern alle Innenstadtakteure, also auch die Gastronomie und die Dienstleistungsunternehmen, sollen an dem neuen Format beteiligt werden. „Denn nur gemeinsam und branchenübergreifend können wir die Zukunft gestalten und die Lorscher Innenstadt lebendig und attraktiv halten!“, so das Credo aller Anwesenden.