Spatenstich der SOLARFOCUS GmbH

SOLARFOCUS mit Baubeginn im Gewerbegebiet Daubhart im Lorscher Norden

Um dem explodierenden deutschen Markt gerecht werden zu können, muss ein eigener Standort in Deutschland her. Das war nach dem Rekordjahr 2013 sonnenklar. Auf dem rund 4.100 m² großen Areal wird im modernen Bau ein 1.000 m² Büro- und Schulungszentrum sowie auf weiteren 1.000 m² eine Lagerhalle für Messematerial, Service- und Ersatzteile seinen Platz finden. Für die mitteleuropäische Geschäftsstelle werden künftig 40 Mitarbeiter tätig sein. Im Herbst 2015 ist die große Eröffnung geplant. Der Bedarf ist auf jeden Fall da: Die über 750 Partnerbetriebe aus ganz Deutschland sind mehr als erfreut, sich nun im Zentrum der Bundesrepublik fachgerecht weiterbilden lassen zu können. Die Lage des  Standortes Lorsch im südhessischen Kreis Bergstraße zwischen den Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar bieten einmalige Anschlussmöglichkeiten.

Um die Partnerhandwerker auch mit der Praxis in Berührung zu bringen, wird es in Lorsch nicht nur 3 neue  Schulungsräume, sondern auch eine große Kalt- und Warmausstellung mit allen Produkten in Funktion geben. SOLARFOCUS empfängt dort aber auch selbstverständlich jeden interessierten Endkunden, der sich von der modernsten Solar- und Heiztechnik live überzeugen möchte.

Zurück