Lorscher Late-Shopping: Neuauflage der „Stadt der Lichter“ am 23. November

Das Motto bleibt: Zum „Einkaufen bei Kerzenschein“ laden die Lorscher Geschäfte am Freitag, den 23. November von 18-22 Uhr ins Zentrum der Karolingerstadt ein. Die Wirtschaftsvereinigung Einzelhandel führt das Event nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr, für die es trotz Dauerregen einen guten Besucherzuspruch und viel positives Feedback gab, erneut durch.

Die Lorscher Innenstadt wird an diesem Abend durch die Händler mithilfe hunderter Kerzen in eine romantische Atmosphäre getaucht. Auch einige Gebäude werden dabei angestrahlt – mit der besonderen Farbmischung, an der die Händler im Vorjahr lange getüftelt haben, bis ein besonders warmer Farbton erzeugt werden konnte, der echtem Kerzenschein stark ähnelt.

Und auch in den Geschäften tut sich bereits einiges: Über 20 Händler präsentieren ihr Herbst-, Winter- und Weihnachtssortiment in den Schaufenstern und Läden und sind gespannt, ob es erneut gelingt, die Lorscher für einen gemütlichen Spaziergang und das Weihnachtsshopping ins Stadtzentrum zu locken. Dabei winken den Besuchern des Stadtzentrums nicht nur zahlreiche Einkaufsgelegenheiten, sondern auch kulinarische Genüsse, die durch die Restaurants vor Ort und Angebote in einzelnen Geschäften wie dem [ånneschd], bei der Süßen Werkstatt oder auf dem Marktplatz am Wagen der Schäferei Volk gereicht werden. Auch Schausteller Markus Schneider wird mit einem Karussell vor Ort sein.

Monika Graf, die Vorsitzende der Lorscher Wirtschaftsvereinigung, freut sich mit ihren Händlerkollegen auf die betont leise Veranstaltung: „Wir setzen auf eine besinnliche Atmosphäre und wollen damit ganz bewusst auch all jene ansprechen, die in der Vorweihnachtshektik Entspannung beim Einkaufen zu schätzen wissen!“

Zurück