Lorscher Klostertaler OHNE Jahresprägung läuft aus!

Der Klostertaler wird seit vielen Jahren von der Wirtschaftsreinigung Lorscher Einzelhandel e.V. vertrieben und dient als lokales Zahlungsmittel in vielen Geschäften, Dienstleistungsbetrieben und Restaurants.

Bis 2019 wurden die Klostertaler ohne Jahresprägung produziert und ausgegeben. Bereits 2020 wurden Lorscherinnen und Lorscher über die Medien darüber informiert, dass die Klostertaler ohne Jahresprägung nur noch bis 31.12.2023 gültig sind. Bis Ende dieses Jahres können diese Klostertaler nun also bei den bekannten Akzeptanzstellen eingelöst werden.

Die Klostertaler mit der Jahresprägung 2020 können noch bis zum 31.12.2024, die Klostertaler mit der Jahresprägung 2022 bis zum 31.12.2026 eingelöst werden.

Egal ob mit oder ohne Jahresprägung – die Wirtschaftsvereinigung freut sich darüber, wenn die Lorscher*innen die Klostertaler zeitnah als Zahlungsmittel einsetzten und damit die Lorscher Betriebe unterstützen.  

Zurück