Erfolgsgeschichten "Made in Lorsch" - Theater Sapperlot
Das denkmalgeschützte Anwesen des Theater Sapperlot in der Stiftstraße erzählt eine Lorscher Erfolgsgeschichte. Seit 1998 übernehmen HaPe Frohnmaier und Silvia Frohnmaier die Verantwortung und das Bewusstsein für einen sachgerechten Umgang mit dem historischen Erbe, der denkmalgeschützten Hoftreite-Tabakscheune, aus dem 18./ 19.Jahrhundert.
Und in dieser Tabakscheune ist ein wahres Highlight entstanden: Die schillernde Kleinkunst-Oase mit ihrer unnachahmlichen Atmosphäre und dem Hammer-Programm hat sich in 20 Jahren einen Ruf weit über die Grenzen der Region hinaus gemacht. Die intime, mit unglaublicher Liebe zum Detail restaurierte und gestaltete alte Tabakscheune in der Stadtmitte ist mehr als einen Besuch wert. Das Sapperlot war eine der ersten freien Bühnen in der Rhein-Main-Neckar-Metropole und zählt heute zu den wichtigsten und erfolgreichsten Bühnen in unserer Region.
Das Sapperlot-Team und gemeinsam mit dem 2007 gegründeten Förderverein SappaLostra präsentieren ein Feuerwerk der guten Laune mit lauter tollen Shows. Kabarett, Comedy, Stand-up, clowneskes-absurdes Theater, Poesie, Musik, Chanson, Tanz, Jux und Tollerei – zum Abtauchen, Freuen, Lachen, Nachdenken und Philosophieren. Im Sapperlot wird KLEINKUNST ganz GROSS geschrieben. Doch Vorsicht: Mehr als 100 Fans finden hier nicht Platz – also rechtzeitig Tickets erwerben!
Nach dem UNESCO Weltkulturerbe Kloster Lorsch ist die private Kleinkunstbühne der zweite große kulturtouristische Frequenzbringer in der Stadt.
Und das Theater Sapperlot unterstützt das Handwerk in Lorsch und setzt auf nachhaltige und regionale Produkte – eine echte Win-Win-Situation! Ganz nach dem Motto: Sapperlot – weil’s zusammen mehr Spaß macht.
Informationen zum aktuellen Programm finden Sie unter www.sapperlottheater.de