Bürgermeister Christian Schönung und Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH zu Besuch beim Startup „Thank God it’s Monday“

Die beiden Unternehmensgründerinnen Lisa Reil und Dr. Julia Dubowy freuten sich, den Bürgermeister der Stadt Lorsch, Christian Schönung, anlässlich des Zuzugs ihres Unternehmens „Thank God it`s Monday“ nach Lorsch, in ihren Räumlichkeiten zu begrüßen.

Lisa Reil und Dr. Julia Dubowy haben sich dem Thema Führung verschrieben. Die beiden Gründerinnen, die selbst umfangreiche Führungserfahrung gesammelt haben, haben sich entschlossen, in ihrem Startup „Thank God it´s Monday“ Unternehmerinnen und Unternehmern ihr umfangreiches Wissen zum Thema Führung zur Verfügung zu stellen. Die beiden Volkswirtinnen haben dazu ein Konzept entwickelt, das Unternehmern*innen und Führungskräften sowohl digital als auch analog hilft, ihr Führungswissen zu verbessern und zu erweitern. Dabei sind beide von einer Vision geleitet, die hervorragend in die aktuelle Zeit passt. Ihr Gedanke ist, Arbeit so faszinierend zu machen, dass sich alle wieder auf den Montag freuen. Frau Dr. Julia Dubowy sagt hierzu: „Werde eine Führungskraft, die allen Bock auf Montag macht. Für diesen Satz stehen wir und für diese Philosophie sind wir angetreten.“

Frau Reil und Frau Dr. Dubowy haben ein 12-Monatsprogramm entwickelt, das sich an Unternehmer*innen und ihre Mitarbeiter*innen richtet. In diesem Programm werden alle mitgenommen, denn Führung kann nur erfolgreich sein, wenn die Kommunikation zwischen allen Beteiligten verbessert wird.

V.l.n.r.: Dr. Julia Dubowy (TGIM), Ann-Kathrin Riedel (EGL), BGM Christian Schönung, Tanja Heusinger und Lisa Reil (beide TGIM)

Beide Unternehmerinnen schöpfen hier aus umfangreicher beruflicher Erfahrung. Lisa Reil hat vor der Gründung des neuen Unternehmens eine Führungsaufgabe bei einem renommierten Automobilzulieferer wahrgenommen: „Die Aufgabe hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe unglaublich viel gelernt und trotzdem freue ich mich, dass ich zusammen mit meiner Geschäftspartnerin den Schritt in die Gründung unseres Startups gewagt habe“. Dr. Julia Dubowy ergänzt: „Ich komme auch aus einer Arbeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich war im Headquarter eines internationalen Modekonzerns, zuletzt in der Funktion des COO, tätig und ich bereue keinen einzigen Tag seit der Gründung unsers gemeinsamen Unternehmens, den ich mit Lisa Reil zusammengearbeitet habe.“

Da ließen es sich Bürgermeister Christian Schönung und die Entwicklungsgesellschaft Lorsch natürlich nicht nehmen, die beiden Gründerinnen vor Ort in ihrer Firma zu besuchen. „Für mich als Bürgermeister und unsere Wirtschaftsförderung ist es wichtig, neuen Unternehmen in Lorsch zu einem guten Start zu verhelfen. Sich untereinander zu vernetzen hilft allen und verbessert die Standortbedingungen. Ich freue mich immer, wenn auch Unternehmensgründerinnen und -gründer  die hervorragenden Möglichkeiten des Standorts Lorsch nutzen.“  Bürgermeister Schönung und die Entwicklungsgesellschaft Lorsch wünschen „TGIM“ alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.

Zurück