Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Bunte Lichter, vielfältige Programmpunkte am Lagerfeuer und tolle Aktionen des Lorscher Einzelhandels. Bei „Stadt der Lichter“ wird viel geboten.

Endlich ist es so weit: Lorsch hat wieder ein Blumengeschäft direkt am Friedhof. Bürgermeister Christian Schönung und der Erste Stadtrat der Stadt Lorsch, Alexander Löffelholz, ließen es sich nicht nehmen, der Familie Schneider einen Besuch abzustatten und Ihnen persönlich zur Neueröffnung zu gratulieren.   

Am 01. Juli 2023 fiel der Startschuss für den neuen Lorscher Stadtgutschein. Knapp vier Monate später zieht die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH, die den Stadtgutschein betreibt, ein erstes positives Fazit.

Am vergangenen Freitag fand im Palais von Hausen die Preisverleihung zur Aktion „Grünes Hoftor“ statt, die im Rahmen des Lorscher Innenstadtzaubers die Bürger*innen dazu aufgerufen hatte, das eigene Hoftor, den Vorgarten oder auch den Balkon mit Pflanzenarrangements zu gestalten.