Neuigkeiten in der Lorscher Geschäftswelt

Lorsch entwickelt sich auch 2017 weiter. Seit Jahresbeginn sind einige Geschäfte neu eröffnet worden, an einen anderen Standort gezogen, haben ein verändertes Ladenkonzept erhalten oder eine/n Nachfolger/in gefunden.

Ab der offiziellen Eröffnung am 13. Mai haben sowohl Friseur-Kunden als auch Liebhaber von Silberschmuck und Antiquitäten eine neue Anlaufstelle in Lorsch. Mit dem Umzug von Muriels Hair Corner von der Piazetta in die ehemalige Galerie am Kloster und der Neueröffnung von Dover Castle Antiques in den gleichen Räumlichkeiten haben Muriel Hartnagel und Harald Röhrig einen Leerstand im unmittelbaren Nähe zum Kloster Lorsch gefüllt. Im vorderen Teil des Ladens können interessierte Kundinnen und Kunden Silberwaren erwerben. Der hintere Teil des Ladens ermöglicht den Betrieb des Friseursalons in gelungener Atmosphäre.

Eine Wiedereröffnung nach umfangreichen Renovierungen und einem Betreiberwechsel feiert das Schillereck nun mit dem neuen Eigentümer Frank Fehr. Während der letzten Jahrzehnte ist der Gasthof mit Pension zu einer festen und beliebten Adresse in Lorsch geworden. Frisch renoviert bereichert das Schillereck nun erneut das Gastronomie- und Hotellerie-Angebot in Lorsch. Frank Fehr, der im Restaurant „Zum Schwanen“ die hochwertige Gastronomie kennen gelernt hat, wird seine Gäste auch in den eigenen Räumlichkeiten sicher weiter begeistern können.

Ein weiteres Highlight feierte am 9. Juni seine Eröffnung. Mit [ånneschd], dem ´Laden zur Region´, hält eine unkonventionelle Idee Einzug in Lorsch – „anneschd“ eben. Mit einem modernen und weltoffenen Konzept füllen besondere Produkte aus Lorsch und der Region das Ladenlokal in der Römerstraße 1 wieder mit Leben. Das immer wieder wechselnde Angebot steht allen interessierten Kundinnen und Kunden während der Öffnungszeiten, freitags und samstags (11-18 Uhr) zur Verfügung.

Ein bekanntes Konzept in neuen Räumlichkeiten gibt es in der Römerstraße 10 zu bewundern. Die Beauty & Bronzing Lounge von Inhaberin Silke Herd ist nun wieder ebenerdig erreichbar und in den ehemaligen Räumlichkeiten von Muriels Hair Corner zu finden. In neuer Umgebung, aber mit gewohnt hoher Qualität können Kundinnen und Kunden das Angebot der Beauty & Bronzing Lounge in Anspruch nehmen.

Schon seit dem Jahreswechsel hat sich auch in der Friedhofstraße etwas getan: Jessica Weiße hat das Blumengeschäft von Christel Weik übernommen und versorgt nun mit ihrem Geschäft ´Naturkunst´ Kundinnen und Kunden nicht nur mit allem Nötigen für die Grabpflege, sondern hält auch tolle Blumen-Arrangements und Dekorationsobjekte bereit. Auch bei der traditionellen Schneemannverbrennung war sie mit einem Stand auf dem Benediktinerplatz präsent.

Uwe Hörner hat in der Vorweihnachtszeit den Tennisball gegen die Kegelkugel eingetauscht und bekocht seither im Kegelcenter in seinem Restaurant ´Gud Stubb´ nicht nur Sportlerinnen und Sportler mit seiner gutbürgerlichen Küche.

 

Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch bedankt sich allen Unternehmerinnen und Unternehmen für ihr Engagement und wünscht allen neuen Geschäften viel Erfolg!

 

Zurück