300 Euro und ein Stuhl-Kunstwerk für den HospizVerein Berstraße e.V.

Ein zufälliger Dachbodenfund brachte die Idee für die kreative Stuhlaktion am Sonntag, den 23.07.2023 im Rahmen des Lorscher Innenstadtzaubers. Den alten, nicht mehr genutzten Stühlen der Entwicklungsgesellschaft Lorsch wurde mit Farbe, Lichterketten und weiteren Accessoires ein neues Leben eingehaucht.

Dabei sind viele kreative Kunstwerke entstanden, die am letzten Tag des Innenstadtzaubers zu Gunsten des HospizVereins Bergstraße e.V. versteigert wurden. Mit einem Startgebot von 15,00 Euro konnten insgesamt 272,00 Euro Spendengelder gesammelt werden. Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH hat den Betrag auf 300,00 EURO aufgerundet.

Am gestrigen Tage hat das Organisationsteam der Spenden-Aktion, bestehend aus dem Kulturbüro der Stadt Lorsch und der Entwicklungsgesellschaft, gemeinsam mit Bürgermeister Christian Schönung die Spenden an den Verein übergeben. Frau Doris Kellermann freute sich über die kreative Idee und durfte neben dem Scheck auch noch eines der Stuhlkunstwerke mit nach Bensheim nehmen. „Wir freuen uns, dass wir die wertvolle Arbeit des HospizVerein Bergstraße mit dieser Aktion unterstützen konnten und hoffen, dass unsere Aktion Vorbildcharakter hat und den ein oder anderen Nachahmer findet“, so Christian Schönung.

Zurück